11.01.2023

Biegelkirbe 2022 - Nachbericht

Die Biegelkirbe war ein großer Erfolg und hatte für jeden etwas zu bieten. Die Weinmeile, welche am Samstag, dem 24. September eröffnet wurde, war der Auftakt für das Wochenende. Die Weinmeile bestand aus verschiedenen Lounges und Lauben, die von Gastronomen aus Wernau betrieben wurden und bot den Besuchern die Möglichkeit, verschiedene Weine zu probieren und direkt beim Winzer zu kaufen. Es gab auch Essens-Stände und Livemusik.

Der Sonntag, der 25. September, bot ein volles Programm mit dem Feinschmeckermarkt und dem Action Parcours auf dem Rathausplatz, sowie einem Krämermarkt entlang der Kirchheimerstraße. Besonders hervorzuheben ist der Action Parcours, der für groß und klein geeignet war. Er wurde vom Verein Kult e.V. aufgebaut und von Vereinen sowie Sportbegeisterten genutzt und war eine besondere Aktion, die viel Begeisterung unter den Besuchern auslöste. Der Parcours bot eine Vielzahl an Herausforderungen und die Besucher hatten die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis zu stellen. Die Siegerehrung fand um 17:00 Uhr auf dem Quadriumsvorplatz statt.

Insgesamt war es ein unvergessliches Wochenende mit vielen kulinarischen Genüssen, Unterhaltung und Aktivitäten für die ganze Familie. Besucher können sich auf unserer Webseite eine Bildergalerie mit den besten Momenten ansehen und ihre eigenen Erinnerungen auffrischen. Kult lädt alle im nächsten Jahr wieder zur Biegelkirbe ein!

Kult e.V. möchte sich zudem für die gute Zusammenarbeit mit dem B.D.S e.V und der Stadt wernau bedanken, sowie beim Schwäbischen Turnerbund, der uns den Action Parcours zur Verfügung gestellt hat.