16.05.2023

Maimarkt 2023 - Nachbericht

Wernau, 14. Mai 2023 - bei unerwartetem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag der alljährliche Maimarkt in Wernau statt und erfreute sich aufgrund der Wettervorhersage eines überraschend hohen Besucheraufkommens. Das vielseitige Angebot zog Jung und Alt gleichermaßen an. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit zwischen der Stadt Wernau, dem Bund der Selbstständigen (BDS) und dem Kult e.V. organisiert und umgesetzt.

Mit einem facettenreichen Mix aus Floh- und Krämermarkt, Kinderflohmarkt sowie Kunsthandwerkermarkt, verwandelte sich die Innenstadt in ein lebhaftes Treiben. Die Besucher genossen auf dem Stadtplatz die gastronomischen Köstlichkeiten und ließen sich von der angenehmen Atmosphäre verwöhnen.

Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band "Timeless Melodies", welche auf dem Stadtplatz mit ihrem mitreißenden Repertoire begeisterte. Die Zuschauer verweilten fasziniert vor der Bühne und ließen sich von den Klängen unterhalten.

Der Maimarkt öffnete seine Tore um 11 Uhr und bot den Besuchern bis 18:00 Uhr ausreichend Zeit, die zahlreichen Stände zu erkunden und nach Schnäppchen zu stöbern. Ein besonderes Highlight war der "Boulderblock" auf dem Rathausplatz, eine Kletterwand, die in Kooperation mit dem „Stuntwerk“ aus Kirchheim errichtet wurde. Besonders bei Kindern und Jugendlichen stieß diese Aktion auf große Begeisterung. Viele nutzten die Möglichkeit, ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Der diesjährige Maimarkt in Wernau kann zweifellos als voller Erfolg verbucht werden. Mit einem abwechslungsreichen Programm und einer angenehmen Atmosphäre bot er den Besuchern einen schönen Frühlingstag. Die Organisatoren und Standbetreiber können mit Stolz auf einen gelungenen Tag zurückblicken.