19.09.2023

Biegelkirbe 2023 - Nachbericht

Die Biegelkirbe 2023, ein traditionelles Volksfest in unserer Stadt, fand am vergangenen Wochenende statt und lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Region an. Das Fest bot ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie und sorgte für zwei unterhaltsame Tage.

Am Samstag startete das Festwochenende mit dem "Biegel Viertel'e" um 18 Uhr. Die Veranstaltung fand im Herzen der Stadt statt und wurde von einer großen Menschenmenge besucht. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, was nicht zuletzt der Live-Musik der "Galloping Guitars" zu verdanken war. Die Band sorgte mit ihrem vielfältigen Repertoire für beste Unterhaltung und animierte zum Tanzen und Mitsingen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Floh- und Krämermarktes, der viele Schnäppchenjäger und Schatzsucher anzog. Die Straßen der Innenstadt waren mit Ständen gesäumt, an denen die Besucherinnen und Besucher nach Schätzen stöbern konnten. Gleichzeitig öffnete erneut das "Biegel Viertel'e" auf dem Stadtplatz seine Pforten, und auf dem Quadriums-Platz gab es Hüpfburgen für Kinder. Das Wetter spielte an diesem Tag perfekt mit, und die Sonne strahlte vom Himmel, was die gute Stimmung noch weiter anhob.

Ein besonderes Highlight des Festes war der Kult Stand, der eine Weinprobe anbot. Die Gäste hatten die Gelegenheit, lokale Weine zu verkosten und sich von der hohen Qualität der regionalen Winzer zu überzeugen. Die Weinprobe war gut besucht und eine ideale Möglichkeit, die kulinarischen Genüsse der Region kennenzulernen.

Insgesamt war die Biegelkirbe 2023 ein voller Erfolg und ein gelungenes Festwochenende für die ganze Familie. Die Mischung aus Musik, Trödelmarkt und kulinarischen Genüssen sorgte für abwechslungsreiche Unterhaltung und eine entspannte Atmosphäre. Wir freuen uns bereits auf die Biegelkirbe im nächsten Jahr und hoffen, dass sie genauso erfolgreich wird wie diese.